• 0-tennis.jpg
  • 2-tennis.jpg
  • 3-tennis.jpg
  • 4-tennis-althuette.jpg
  • 5-tennisplatz.jpg
  • 6-tennispokale.jpg
  • 7-tennisheim.jpg
  • 8-tennis-jugend.jpg
  • 9-tennisheim.jpg
  • ende-tennis.jpg

Anrede 2018
heute mal ein etwas längerer Text mit dem Bericht zur Ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag im Tennisheim für die Mitglieder, die nicht dabei sein konnten. Über 40 Mitglieder verfolgten interessiert den Berichten aus den Ressorts.

Abteilungsleiter Holger Hellenschmidt gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2019. Im sportlichen Bereich konnte er u.a. die neu formierte 6er Damen-Mannschaft nennen, die souverän Meister wurde. Die restlichen sechs Mannschaften haben alle den Klassenerhalt geschafft und erreichten mit vier 2., einem 3. und einem 5. Platz sehr gute und gute Ergebnisse.
Als ein Hauptziel für 2020 nannte Holger den Neubeginn in der Jugendarbeit. Ab jetzt, das kann ich schon verraten, übernehmen Mascha und Falk Gruber die Aufgaben des Jugendwarts. Das ist ganz toll und wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Aufgabe.
Außerdem soll ein Ausbau der Hobby-Tennis Angebote erfolgen.

Von „Finanz-Minister“ Martin Eisenmann wurden Zahlen einer soliden finanziellen Basis präsentiert.

Die Anschaffung neuer Garten-Möbel für die Terrasse war für den Technischen Leiter Uwe Schülke eine wichtige Aufgabe, die 2019 erledigt wurde.

Am Ende der Berichte bedankte sich Holger noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Ausschussmitgliedern für ihr Engagement.

Sybille Albrecht übernahm die Leitung bei der Entlastung des Ausschusses und bei der Wahl des Abteilungsleiters. Die Entlastung erfolgte einstimmig, wie auch die Neuwahl von Holger als Abteilungsleiter.

Und jetzt kommt der „Hammer“:

Durch die Bereitschaft von mehreren Mitgliedern Aufgaben bzw. Verantwortung in der Abteilung zu übernehmen, haben wir ab 22.11.2019 erstmalig seit Jahren wieder einen vollzähligen Ausschuss und der sieht so aus:

Abteilungsleiter:   Holger Hellenschmidt
Stellv. Abteilungsleiter:   Andreas Bissinger
Kassierer:   Martin Eisenmann
Technische Leitung:   Uwe Schülke
Vergnügungswart:   Alois Hanke
Jugendwart:   Mascha und Falk Gruber
Sportwart:   Jan Schülke
Schriftführer:   Thomas Beck

(Kontaktdaten unter https://www.tsv-althuette.de/tennis/ansprechpartner)

Vielen Dank für euer Engagement für unseren Verein!

Mit einer sich anschließenden Foto/Video-Show von den Ereignissen und Höhepunkten 2019 in der Tennis-Abteilung klang eine sehr erfolgreiche Mitgliederversammlung aus.

 


Back to Top