• 0-tennis.jpg
  • 2-tennis.jpg
  • 3-tennis.jpg
  • 4-tennis-althuette.jpg
  • 5-tennisplatz.jpg
  • 6-tennispokale.jpg
  • 7-tennisheim.jpg
  • 8-tennis-jugend.jpg
  • 9-tennisheim.jpg
  • ende-tennis.jpg

Tennis

Egal, ob Ihr Schwerpunkt auf Freizeittennis oder auf Mannschaftssport liegt – die Abteilung Tennis des TSV Althütte bietet die besten Voraussetzungen, um diesen abwechslungsreichen Sport auszuüben. Wir verfügen über 4 gepflegte Sandplätze in wunderschöner Waldrandlage. Dazu gehört ein gemütliches Vereinsheim, damit der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommt.
Aufnahmegebühren kennen wir nicht. Ganz im Gegenteil, mit unserem Schnuppertennis bieten wir Ihnen eine besonders günstige Möglichkeit unser Angebot einmal kennenzulernen.

Schnuppern Sie bei uns mal rein! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

social1Sie können sich schnell auf Facebook informieren. Wir freuen uns über viele Likes..

Anrede

Am 12. Mai hatte unsere Damen 40 Mannschaft ein Freundschaftsspiel. Gegner war die Damenmannschaft der TA des SV Hintersteinenberg. Mit dem Endstand von 3:3 waren beide Mannschaften sehr zufrieden.

freundschaftsspiel 2018 mai 4

Nach einer kurzen herzlichen Begrüßung …

freundschaftsspiel 2018 mai 2

… ging es auf den Plätzen zur Sache.

freundschaftsspiel 2018 mai 1

Zuschauer Wilfried wird persönlich begrüßt!

freundschaftsspiel 2018 mai 3

Tiger auch immer dabei und im Mittelpunkt.

eroeffnung tennis     Anrede 2018

am vergangenen Samstag hatte die Abteilung Tennis des TSV Althütte ihr Saison-Eröffnungsturnier mit anschließendem Eröffnungsfest.

Bei wunderschönem Wetter und vier sehr gut hergerichteten Tennisplätzen wurden ab 13.30Uhr Doppel-Spiele ausgetragen. Die 18 Teilnehmer am Turnier spielten mit „wechselnden Paarungen“ in fünf Runden Damen-, Herren- und Mixed-Doppel.

Die Stimmung war super! In der „Halbzeit-Pause“ wurden bei Kaffee und Kuchen die Spiele ausgewertet und viel gelacht.

Es war ein gelungener Start in die Freiluft-Saison 2018!

Noch einmal recht herzlichen Dank an die Helfer, die fleißigen Bäcker/innen und die „Salat-Lieferanten“.

Holger Hellenschmidt hat viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung des ersten Saison-Höhepunktes investiert.

Ein großes Dankeschön auch an Heike Eisenbraun, die als Turnierleitung und am Abend beim Fest alles gut im Griff hatte.

Hier einige Fotos:

eröffnung heike 1

eröffnung 2018 turnier 1

eröffnung 2018 turnier

eröffnung 2018 holger

eröffnung 2018 sieger

 

Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr gern noch mehr Bilder sehen.

Wir haben ein kleines Video gebastelt, schaut es euch unten an:

 

tennis 0048

 

____________________________________________________________________________________________________________

plaetze 2018 1plaetze 2018 2

plaetze 2018 3plaetze 2018 4

plaetze 2018 5plaetze 2018 6

Dank vieler fleißiger Helfer am vergangenen Samstag ist es endlich geschafft! Die Plätze sind gerichtet!!
Es kann los gehen mit dem Spielbetrieb und der Eröffnung der Plätze steht nichts mehr im Wege.

plaetze 2018 7plaetze 2018 8

plaetze 2018 9plaetze 2018 12

Unter VERANSTALTUNGEN findet ihr die Einzelheiten zum ERÖFFNUNGSTURNIER.

Teilnehmer bitte rechtzeitig bei Holger Hellenschmidt melden.

frühling tennis 2

   Anrede 2018

Am vergangenen Samstag fand auf unserer Tennisanlage der zweite Großeinsatz statt.
Um den Eröffnungstermin am 28.04.18 halten zu können, benötigen wir dringend am kommenden Wochenende noch einmal eure tatkräftige Unterstützung:

Am Samstag, 21.04.18 ab 9:00Uhr

wollen wir das Richten der Plätze endgültig abschließen.
Bitte gebt kurzfristig eure Rückmeldung an Holger.

Die Fotos zeigen, so fleißig wurde an den vergangenen Wochenenden bei herrlichem Wetter auf der Tennisanlage „geschafft“.
(Vielen Dank an Theo für die schönen Fotos vom vergangenen Samstag.)

arbeitseinsatz 2018 0

arbeitseinsatz 2018 1

arbeitseinsatz 2018 2

arbeitseinsatz 2018 3

arbeitseinsatz 2018 11

frühling tennis

Anrede 3

am vergangenen Freitag und Samstag sind wir schon ein gutes Stück vorangekommen, der alte Sand ist abgetragen und Platz 1 ist bereits eingeschlämmt.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer am Samstag und an die Familie Brucker, die uns auch am Freitag tatkräftig unterstützt haben.

Am kommenden Samstag findet ab 09:00 Uhr der nächste Arbeitsdienst statt. Wenn genügend Helfer kommen, könnten wir die Plätze an diesem Tag fertigstellen.

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr dabei seid.

Geplante Tätigkeiten sind:

  • neuen Sand auf Platz 3 und 4 einstreuen
  • Platz 2 - 4 einschlämmen
  • Terrasse reinigen (Hochdruckreiniger)
  • Möbel reinigen und aufstellen
  • Planen am Platz aufhängen

Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt.

Viele Grüße

Holger Hellenschmidt

Abteilungsleiter Tennis TSV Althütte e.V.

plaetze 2017

Back to Top